VARIO XS – robust und vollautomatisiert

SPSC ist der Anbieter von hochwertigen, professionellen Lösungen für die Produktion von Biokohle. Das Produktspektrum umfasst kompakte, mobile „Stand-Alone“ Lösungen für den dezentralen Einsatz (flexibler Einsatzort), bis hin zu industriellen Reaktoren für Großproduktion. Die neue VARIO XS Serie wurde als vollautomatische Anlage für Jedermann entwickelt, ist robust und verfügt über diverse Zusatzoptionen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Technische Eigenschaften

VARIO XS 120 kW

VARIO XS 250 kW
6.058 x 2.438 x 2.591 mm 7.558 x 2.438 x 2.591 mm
PlatzbedarfJe nach Ausstattung ab 15 m² Je nach Ausstattung ab 19 m²
Prozess24/7 (ca. 7500 Std/Jahr) kontinuierlich
Optionale ErweiterungenWärmetauscher, Lagertechnik, Trocknungstechnik, Fördertechnik, Dampfgenerator usw.
Volumen0,25 m³ (250l) / Std0,5 m³ (500l) / Std
MaterialHackschnitzel, Grünschnitt *, Maisspindeln *, Rebstöcke *, Wurzelholz * usw. *
Pflanzenkohleca. 0,09 m³ (90l) / Stdca. 0,18 m³ (180l) / Std
Wassergehalteinstellbar
Thermische Leistung120 kW250 kW
* Kann aufgrund von Stückelung, Ausgangsfeuchtigkeit und Material variieren und evtl. Aufbereitung notwendig

VARIO XS 120 kW

dank FLOX-Verfahren

Eigenproduktion
von Biokohle

Biokohle hat ein sehr breites Anwendungsspektrum in der Landwirtschaft und Industrie, wodurch der jährliche Bedarf mehrere tausend Tonnen betragen kann. SPSC High-Tech Retorten ermöglichen Ihnen unabhängige Herstellung von gebrauchsfertiger Biokohle im Klein- oder Industriemaßstab, bei gleichbleibend höchster Qualität.

Vorteile eigener Pflanzenkohle Produktion

Vorteile eigener Biokohle-Produktion mit SPSC Technologie

Mit SPSC Technologie produzieren Sie Biokohle von höchster Qualität zum niedrigsten Preis.

Biokohle-Qualitätsnachweis

Die SPSC-Technologie sorgt für stabile Produktionsbedingungen und hohe Umweltverträglichkeit. Biokohle, die mit SPSC Technologie hergestellt wird, entspricht der höchsten Qualität gemäß der Laboranalyse nach EBC-Standard*.

Laboranalyseergebnisse